Julia Schittler GOTTESGARTEN Pinot Noir

20,90 €*

Inhalt: 0.75 Liter (27,87 €* / 1 Liter)

Nicht mehr verfügbar

Produktinformationen "Julia Schittler GOTTESGARTEN Pinot Noir"
Limitierte Stückzahl. Auf seinem von Löss und Lehmmergel geprägten Boden gedeiht dieser kraftvolle und zugleich elegante Pinot Noir mit dunkelroten Früchten und mineralischem Säurenerv, dem wir durch selektive Handlese, Spontangärung und den Ausbau im traditionellen großen Holzfass den entscheidenden Schliff geben. Julia: „Das Magazin VINUM sagte mal, dass ich auch Rot kann! Ein schönes Kompliment. Nun nehmen mein Bruder und ich die nächste Hürde: Das ist ein Spätburgunder für Freaks. Nicht zu vergleichen mit seinem Vorgänger. Wieder dunkle Beerenfrucht, aber zugleich mehr Finesse, nur leichtes Tannin. Volumen, fein gewebt.“
Alkoholgehalt: 13,0 % Vol.
Geschmack: trocken
Jahrgang: 2019
Restsüße: 1,3 g/l
Säuregehalt: 5,5 g/l
Trinktemperatur: 16°C
Weingut: Julia Schittler

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.